|
Superstar-Kicken
|
| View previous topic :: View next topic |
| Author |
Message |
Alex Diego Maradona

|
Posted: Tue Feb 10, 2009 21:30 Post subject: SSK Reloaded goes Indoor! SSK vs. NLS |
|
|
SSK Reloaded goes Indoor!
Nach einer längeren Pause auf der internationalen Bühne gab es für Superstarkicken gestern endlich wieder einen großen Auftritt. Dabei spielte man nicht gegen irgendeinen Gegner, sondern im ewig jungen und spannenden Duell gegen die Neulandschule (alias Freitagskickerl).
Die tolle Form aus den Sommer-Spielen konnte dabei konserviert werden, und so gab es ein sensationelles und vor allem erfolgreiches Match. Dabei konnten sich alte und neue Helden auszeichnen. Von Beginn an merkte man, dass die Spieler und vor allem auch ihrer Spielweise fast zur Perfektion gereift waren. Disziplinierte Verteidigung, spielfreudiges und -starkes Mittelfeld und eiskalte Stürmer waren die unwiderstehliche Mischung, um die Neulandschul-Veteranen über den überwiegenden Teil des Spieles im Griff zu haben und letztendlich mit +3 zu besiegen.
Wie üblich wurde in so einem Spiel der Toto-Schillaci-Ring für den besten Torschützen ausgespielt, den sich Michl F. eiskalt sicherte. Dabei wurde erstmals auch wirklich ein echter Ring vergeben und von Präsident Alex persönlich Michl angesteckt. Dieser Ring wird, genau wie ein Wanderpokal, von nun an immer an den besten Torschützen des zuletzt bestrittenen Spieles weitergereicht.
Eine ganz besondere Auszeichnung gab es diesmal für unseren General Manager Rainer, der vergangene Woche erstmals eine 3 als erste Ziffer seines Alters schreiben durfte. Alles Gute im Namen von Superstarkicken! Als x-facher und wohl uneinholbarer Toto-Schillaci-Ringträger bekam er feierlich den Großen Toto-Schillaci für sein Lebenswerk überreicht.
Hier nun zum Abschluss die offizielle Kronen-Zeitung Bewertung des großen Comeback-Spieles:
SSK - Alex Z.: Note 4 - stark
Der Präsident zeigte in "seiner" Halle (über 350 Spiele in über 13 Jahren) seine ganze Routine und Klasse. Dabei offenbarte er kaum Schwächen und führte die Mannschaft zum verdienten Sieg. Einzig ein Schrei- und Tobsuchtsanfall gegen den groß aufspielenden Michl verwunderten Mitspieler und internationale Medienvertreter gleichermaßen.
SSK - Michi Z.: Note 4 - stark
Auch er ein ganz großer Routinier in dieser Halle. Und das zeigte er auch. Mit guten Akzenten nach vorne und vor allem einer bombensicheren Leistung in der Defensive hat er seine Rolle (und sein Trikot) perfekt ausgefüllt.
SSK - Johnny: Note 5 - sehr stark
Ebenfalls bereits ein alter Fuchs in dieser Halle. Er zeigte perfektes Lauf- und Stellungsspiel, gepaart mit guten Vorstößen. Trotz einiger Abschlussprobleme (entweder Schuss zu schwach oder zu unplatziert, Bergersche Unschärferelation), konnte er nach 3000-fachem Doppelpass mit Roman eines der schönsten Tore des Abends, wenn nicht der Vereinsgeschichte, wenn nicht des Jahrhunderts, wenn nicht des Jahrtausends, wenn nicht seit den Dinosauriern erzielen.
SSK - Julian: Note 5 - sehr stark
Sein erster Auftritt in der Neulandschule - und dann gleich so einer! Läuferisch überragend, aufopfernd! Konnte dadurch viele brenzlig Situationen bereinigen. Auf Grund dieser überraschenden und herausstechenden Leistung ganz klar "Män of se Mätsch"!
SSK - Roman: Note 4 - stark
Zeigte sich diesmal äußerst ballsicher und verspielt und setzte so immer wieder zu bestechenden Dribblings an. Verteilte die Bälle umsichtig und war überall auf dem Platz präsent. Außerdem viele Assists, konnte seine starke Form aber leider nicht durch allzuviele eigene Tore krönen. Einige Tipps von Nicht-Nachdenken-Einfach-Schießen-Tipp-Kick Rainer könnten hier Wunder wirken.
SSK - Michl: Note 5 - sehr stark
Der Tor-Garant! Machte nicht nur die meisten Tore, sondern diese auch immer zum wichtigsten Zeitpunkt, sodass der Gegner ja nie in ein psychologisches Hoch kommen konnte. Äußerst beweglich, bissig und lauffreudig, und am Ende sogar von Krämpfen gebeutelt. Manchmal etwas verspielt.
SSK - Rainer(30): Note 5 - sehr stark
Unsere 2.Tormaschine dieses Abends. Erinnerte von Anfang an an alte Zeiten und man dachte sich nach erfolgreichem Abschluss: "Wer, wenn nicht er"! Um auch andere vor dem Tore gewähren zu lassen, ließ er sich dann auch manchmal zurückfallen, um Mittelfeld und Abwehr den nötigen Halt zu geben. Setzte hinter seine Auszeichnung fürs Lebenswerk ein großes Rufzeichen.
NLS - Cerny: Note 3 - durchschnittlich
Licht und Schatten. Einige ausgezeichnete Paraden gezeigt, dann wieder vermeintlich haltbare Schüsse passieren lassen. Sicherlich ein Talent, um das uns bald ganz Europa beneiden wird.
NLS - Schertler: Note 4 - stark
Der unverwüstliche Klassiker in der NLS-Verteidigung. Spektakuläre Wegdrescher und atemberaubende Sturmläufe bis er an der Wand zerschellt. Ganz großes Kino. Sicherlich ein Talent, um das uns bald ganz Europa beneiden wird.
NLS - Rödel: Note 4 - stark
Der noch unverwüstlichere Klassiker der NLS-Historie. Zwischen Gehstock und Gazelle, zwischen Stützstrumpf und Geniestreich, zwischen 3-schwarze-Punkte-auf-gelbem-Grund-Binde und klassischem Stirnband. Weiter so, auf zu den nächsten 100 Jahren. Solide Leistung! Sicherlich ein Talent, um das uns ganz Europa heute und auch noch in den nächsten 100 Jahren beneiden wird.
NLS - Vogel: Note 3 - durchschnittlich
Der Organisator, der Schalter und Walter. Kann durch seine Jahrzehnte lange Erfahrung mittlerweile alle Positionen spielen (oder besser: ausfüllen). Kann alles, zeigt manchmal davon nur ein bisschen was. Sicherlich ein Talent, um das uns irgendwer irgendwann warum auch immer beneiden wird.
NLS - Schemmel: Note 3 - durchschnittlich
Il Genio. Das ewige Talent oder das verbrauchte Genie? Oder auch: Laufen war gestern, Schemmel ist heute. Seine Technik immer noch zum Zungeschnalzen, deluxe! Und ein Auge und ein Fußerl für den Mitspieler, so etwas verlernt man nicht! Sicherlich ein Auge und ein Fuß, um die uns der ganze Laaer Berg beneidet.
NLS - Gruber: Note 4 - stark
Konnte seine Ligaform auch in diese internationale Begegnung mitnehmen. Der klassische Stürmer zeigte seine Qualitäten, war immer anspielbar, beweglich und sehr bemüht. Konnte in der entscheidenden Phase die Niederlage aber nicht mehr abwenden. Sicherlich ein Knipser a la Ailton, um den uns ganz Altach beneidet.
NLS - Urban: Note 2 - schwach
El Incredibile. Ja, der Unglaubliche. Löst jedes Mal aufs Neue die Extremwertaufgabe: wie kann ich mit den besten technischen und körperlichen Voraussetzungen das Minimum (v.a. an Toren) herausholen. Brillant! Sicherlich ein Talent (oder so etwas ähnliches), um das uns wohl im ganzen Universum niemand beneidet. Aber: Die Hoffnung stirbt zu letzt! (Wenn du das liest Markus: alles nur Spaß)
Eines ist nach diesem fulminanten Abend klarer denn je: SSK lebt, und wie!
Grüße,
Alex
Last edited by Alex on Wed Feb 11, 2009 1:33; edited 3 times in total |
|
| Back to top |
|
 |
Michi#2 Samuel Kuffour

|
Posted: Wed Feb 11, 2009 0:56 Post subject: |
|
|
Also diese Bewertung ist ja wieder mehr als an den haaren herbeigezogen!
6 feldspieler 4 davon "sehr stark" !??!?!
dann hätten wir wohl mit mehr als +3 gewonnen.
aus meiner sicht hat keiner note 5 verdient, am ehersten noch rainer weil er brav gespielt hat und oft wichtige tore geschossen hat.
alex
note 4 ist ok.
michi z
note 4 ist ok...
johnny
note 5??? wohl vertippt.
an dieser stelle möcht ich aber zu johnny lieber ned mehr sagen, weil das is eh eine never ending story.(ich sag nur zurück zum gelben ball)
julian
war für mich ein unauffälliger spieler, bemüht und lauffreudig, aber note 5 erscheint mir zu hoch !
roman
note 4 ist noch ok, hat mich aber sehr enttäuscht, weil er nicht wirklich ins spiel fand, sehr eigensinnig gespielt hat und sinnlos und oftmals geschossen hat, wo 3 leut von uns frei waren - vorallem erste hälfte des spieles.
michL
note 5 muss hier wohl verdrückt sein. 90% seiner pässe waren zum gegner, sehr verspielt, wirkte unkonzentriert. er war letztlich auch der auslöser der internen streiterei zwschen johnny alex und mir, wegen der 10000 fehlpässe. die meisten tore in SO einem spiel zu schießen ist eher zufall, hätte jeder andere auch sein können.
Rainer
wie schon oben erwähnt, bei ihm ist note 5 ok !!
am ende möchte ich mich bedanken als SSKler mitgespielt haben zu dürfen.
bemerkung am rande, im speziellen an johnny und roman:
kritik an eigene leute während des spieles ist nicht immer schlecht, und sollte daher nicht unterbunden werden vorallem wenn sie berechtigt sind.
lg michi |
|
| Back to top |
|
 |
johnnyshvili Peter Schöttel

|
Posted: Wed Feb 11, 2009 10:17 Post subject: |
|
|
Michi, du hast natürlich im Prinzip recht mit deiner Bewertung. du musst aber bedenken, dass die Noten immer auch ein bisschen die Leistung relativ zum Individualkönnen widerspiegeln.
dass du eigentlich der Beste im Kader bist und ich der Schwächste, ist ja jedem bewusst. ein Indiz dafür ist übrigens auch, dass du beim NLS-kickerl immer deutlich vor mir gewählt wirst.
Alex war halt der Meinung, dass ich meine bescheidenen Fähigkeiten ganz gut genutzt habe, während bei deinem enormen Können noch etwas Luft nach oben war.
und zur Kritik am eigenen Mitspieler. natürlich hast du recht. Kritik vom Teamleader ist IMMER richtig. auch in dieser Häufigkeit und v.a. in dieser Form. wer braucht schon so Dinge wie eine gute Stimmung im Team oder Teamgeist???
johnny |
|
| Back to top |
|
 |
johnnyshvili Peter Schöttel

|
Posted: Wed Feb 11, 2009 10:18 Post subject: |
|
|
P.S.: find die Noten auch etwas hoch. meine Bewertung wäre: alle eins runter, Roman bei 4 belassen.
P.P.S.: wiggerl drechsel schaut auf dem Foto irgendwie anders aus als derzeit. versteh i ned
P.P.P.S.: Einsatz, Kampfkraft, immer da!! |
|
| Back to top |
|
 |
Michi F. Guest
|
Posted: Wed Feb 11, 2009 11:37 Post subject: |
|
|
| jo find meine 5 auch zu hoch, hätt mir eher a 3 gegeben |
|
| Back to top |
|
 |
|
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|